Musikprojekt der 3. Klassen

Musikprojekt der 3. Klassen

Am Freitag, den 16.06.2023 war der große Auftritt der Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen.

Gemeinsam mit Frau Christine Biewer übten die Klassen in jeweils acht Stunden einen gemeinsamen Tanz und die musikalische Begleitung eines Musikstückes mit Instrumenten ein.

Die ersten beiden Stunden starteten mit Bodypercussion. Im Anschluss wurde die Begleitung des Stückes "Frühling" von Antonio Vivaldi erarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler durften das Stück mit Boomwhackern, Klangstäben und Rasseln begleiten. Nachdem alle Klassen intern geübt hatten, folgte in der nächsten Stunde die Probe gemeinsam mit allen Klassen, um dann im Anschluss das Eingebübte auf dem Schulhof der Röchlinghöhe vor allen Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen zu präsentieren.