Schulneulinge

Am Samstag, den 08. Juli 2023 fand von 14 bis 16 Uhr in der Grundschule Bergstraße der Kennenlerntag aller Schulneulinge statt. So konnten alle Schulneulinge bereits vor Schulbeginn ihre neue Schule kennenlernen. Die Kinder hatten die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Eltern eine Rallye durch das Schulhaus zu machen und sich dabei alles ganz genau anschauen. Zu verschiedenen Zeitpunkten bestand für die Eltern die Möglichkeit sich unter Anleitung bei der Kommunikationsplattform "Online Schule Saar" anzumelden. Außerdem gab es einen Auftritt der Trommelgruppe der Schule sowie eine Vorführung der Zirkusgruppe mit verschiedenen Mitmachangeboten. Bei leckerem Kuchen und Kaffee konnte sich zwischenzeitlich gestärkt werden.