Sportfest 09. Juni 2023

Am 09. Juni 2023 fand unser diesjähriges Sportfest im Herrmann-Neuberger Stadion statt. Alle Schülerinnen und Schüler trafen sich in der Bergstraße und wanderten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zum Stadion. Nachdem sich alle einen Platz auf der Tribüne gesucht hatten, gingen die Klassen schon zur ersten Disziplin. Folgende Disziplinen, an denen viele Eltern halfen, mussten absolviert werden: Weitwurf, 50 Meter Lauf, Weitsprung und 1000 Meter bzw. 800 Meter Ausdauerlauf. Nachdem alle Kinder alle Stationen durchlaufen hatten, folgte der Staffellauf jeder Jahrgangsstufe.

Während des Sportfestes konnten sich alle Teilnehmer, Helfer und Besucher am Kuchen- und Muffinbuffet stärken.

Aufgrund der Doppelbelegung im Stadion konnte das geplante Schulfest im Anschluss an das Sportfest leider nicht stattfinden. Trotzdem hatten alle Schülerinnen und Schüler am Morgen großen Spaß und wurden durch viele Zuschauerinnen und Zuschauer angefeuert.

Nach dem Sportfest wurde ein Teil der Kinder direkt im Stadion abgeholt. Der Rest lief wieder zurück zur Bergstraße und machten sich von dort aus auf den Weg nach Hause.

Die Grundschule Bergstraße/Röchlinghöhe bedankt sich hiermit nochmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie für alle Kuchenspenden.

Geschrieben von Alina Horn Klasse 3 2022/23