Tanzprojekt der 4. Klassen

Das Tanzprojekt der 4. Klassen

Am Mittwoch, den 07. Juni 2023 hatten alle 4. Klässler ihren großen Auftritt auf dem Schulhof der Röchlinghöhe. Im Vorfeld haben alle fünf vierten Klassen an zwei Terminen gemeinsam mit der Tänzerin Béro einen Tanz geübt. Jede Klasse entwickelte dabei einen eigenen Tanz zu individueller Musik. Ebenso wurde ein gemeinsames Finale zunächst klassenintern geübt. Das Finale wurde während der Generalprobe, die auch am Mittwoch stattfand, zum ersten Mal gemeinsam mit allen Klassen getanzt. Im Anschluss fand der Auftitt während der großen Pause statt.

Alle dritten Klassen und alle Lehrer waren als Zuschauer eingeladen und waren begeistert.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß.

Geschrieben von Zoe Balg, Sophie Langendörfer, Lea Decker und Barwin Hannan und 4 2022/23