Weihnachtstheater 2023

Am 27.11.2023 wurde an unserer Schule das Theaterstück „Der König und die Weihnachtbäcker“ aufgeführt.

In dem Theaterstück geht es um einen König namens Nimmersatt, der immer alles für sich alleine haben möchte. Außerdem gab es noch einen Weihnachtsmann, einen Schäfer, einen Bäckermeister und die Bäuerin. Alle Rollen wurden von dem Schauspieler Manfred Kessler gespielt.

Der König wünschte sich vom Weihnachtsmann ganz viel Gold und eine neue Krone, weil seine alte kaputt war. Der Schäfer wünschte sich einen neuen Hut, die Bäuerin wünschte sich eine neue Kuh, der Bäcker einen Sack Mehl.

Der Weihnachtmann vertauschte allerdings die Geschenke und so bekam der König einen Sack Mehl und der Bäckermeister einen Sack voller Gold. Der Bäckermeister wollte das Gold aber gar nicht und gab es dem König. Der König war ihm sehr dankbar und gab ihm den Sack mit dem Mehl. Der König war sehr dankbar und war dann auch endlich freundlich zu allen.

Ganz toll war es, dass Herr Kessler auf seiner Gitarre viele Lieder spielte. Wir Kinder konnten immer mitsingen und mitklatschen. Einige Kinder durften sogar mit auf die Bühne.

(Artikel verfasst von: AG Schülerzeitung)